Aktuelles

Wie jedes verkaufen wir wieder Christbäume 🌲. Unsere Bäume kommen aus der Region, mit ihrem Kauf unterstützen Sie unsere Jugendarbeit und dieses Jahr die Aktion Hoffnung ⚜️ Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 🎅🏼 Auch der Nikolaus kommt euch dieses Jahr wieder am 6. Dezember ab 17.30 Uhr besuchen. Anmeldungen hierzu unter 0821/241343 im Pfarrbüro.

Herbstlager 2023

Dieses Wochenende geht es für unsere Rover bei bestem Wetter und Sonnenschein mit auf das Rover-Winterlager der DPSG Augsburg nach Innsbruck. Viel Spaß und ein tolles Lager. #roverdpsgaux

Stammesversammlung 2022

Wir gratulieren Simone zur Wahl als neue StaVine und bedanken uns bei Fabio für die letzten 3 gelungenen Jahre als StaVo!

Hier findet ihr die Einladung zur diesjährigen Stammesversammlung der DPSG St. Konrad

Sommerlager 2022

Das diesjährige Sommerlager in Zusmarshausen ist vorbei. Wie immer hatten wir viel Spaß bei unseren Spielen, schöne Abende am Lagerfeuer und tolle Erlebnis rund um unseren Zeltplatz!

Am Pfarrfest in St. Konrad (10.07.2022) haben wir dieses Jahr nicht das Spülmobil gerockt, sondern die Kinderbetreuung von Klein bis Groß übernommen. Sowohl wir als DPSG, als auch die betreuten Kinder hatten ihren Spaß!

Vielen Dank an unsere Leiter für den gelungenen Tag.

Bei der letzten Stammesgruppenstunde im April 2022 haben wir uns die beiden Zitate von Lord Baden Powell nochmal besonders zu Herzen genommen. In Kleingruppen waren wir im Bärenkeller unterwegs, sind von Haustür zu Haustüre gegangen und haben gegen eine Spende das Altglas aus den Haushalten entsorgt. Fast 400€ kamen so zusammen, die nun geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu Gute kommen. Am Lagerfeuer konnten wir den Nachmittag mit Stockbrot und in guter Gemeinschaft ausklingen lassen.